unabhängig von irgendwelchen Normen halte ich zwei Kriterien aus meiner eigenen langjährigen Erfahrung für sehr wichtig : 1.die individuelle Einstellung des Radsatzinnenmaßes . Auf meiner letzten großen Anlöage habe ich,größtenteils problemlos ,auch meine US-Loks mit RP 25 eingesetzt .ABER jede NEUE Lok musste auf das passende Radsatzinnenmaß überprüftund ggf eingestellt werden.Das ist bei Halbachsen, wie es die meisten US-Modelle haben,recht einfach.in diesem Zusammenhang sei auch die Seitenverschieblichkeit der Achsen erwähnt.Ich erinnere mich nicht mehr an die Loktypen, aber ich hatte zwei Roco Dampfloks mit identischen Rädern und Tenderantrieb.Die eine fuhr einwandfrei ,die andere entgleiste.Der Unterschied war ein zu jeder Seite 1(!!)mm größeres Seitenspiel der Antrtiebsachsen an dem Modell ,das funktionierte . 2.Die Gleislage.Schon geringer vertikaler Versatz in der Gleislage von Weichen führt zu Problemen mit Modellen, die eine höhere Präzision erfordern."Joe1948" hat von seiner Erfahrung dazu berichtet .Die sind besonders anfällig, weil die Bettung immer ein klein wenig "arbeitet".Deshalb mein Rat aus 40 jahren und 5 selbst gebauter Anlagen Erfahrung:äußerste Präzision beim Gleisbau walten lassen und große Temperaturunterschiede im Hobbyraum unbedingt vermeiden. mfG