Moin, doch relativ selten erlebt man im Modell mal einen SVT im Einsatz, passt er doch eher weniger auf die allseits beliebte Nebenbahn der Epoche 3(b). Die etwas hakelige Kupplungstechnik der Liliput Triebzüge mag ihr übriges dazu tun. Daher mal ein mit dem Handsprechgerät aufgenommenes Filmchen über meine beiden SVT06.1.
So in etwa hätte die Rhein-Blitz Gruppe, bestehend aus Ft 8 "Rhein-Blitz" und Ft 28 "Rhein-Isar-Blitz" gegen Ende des Winterfahrplan 1952/1953 südlich von Koblenz auf der linken Rheinstrecke unterwegs sein können. Freitag bis Montag war VT04.000 oder der SVT04.501 als Verstärkereinheit mit eingestellt. Der dritte Zuglauf (und vierte Triebwagen) Ft 38 "Rhein-Donau-Blitz" wurde bereits in Koblenz getrennt und über die rechte Rheinstrecke geleitet.
Ab dem nächsten Fahrplanwechsel im Mai 1953 standen VT04.000 und SVT04.501 nicht mehr für die Rhein-Blitz Gruppe zur Verfügung. Für den neu eingeführten "Montan-Express" Frankfurt - Luxemburg erfolgte die Umbeheimatung nach Frankfurt-Griesheim.