(ich bitte die Admins darum, meinen Beitrag zu löschen, falls dieser unerwünscht sein sollte)
ich heiße Christian Fleischmann und gemeinsam mit meinen beiden Kollegen - Dominik und Chris - haben wir vor zwei Jahren ein Startup (RUHRSOURCE) gegründet, mit dem Ziel eine Software für den 3D-Druck zu schaffen, die hilft ohne Nachbearbeitung 3D-Modelle maßstabsgetreu zu Skalieren und verlustfrei 3D-druckbar zu machen.
Nicht jedes 3D-Modell ist direkt 3D-druckbar; vor allem nicht, wenn der Maßstab nach unten angepasst werden muss, beispielsweise von 1:1 auf 1:78. Im November 2016 haben wir unsere Software auf den Markt gebracht, die genau diesen (und weitere) Zweck(e) erfüllt: CUR3D - die erste echte 3D-Druckvorstufe.
Kürzlich haben wir auf der Online-Vertriebsplattform Steam die kostengünstige Maker Edition von CUR3D veröffentlicht, die die gleiche Power, wie die Professional Edition hat, aber auf ein Datei-Format beschränkt ist und ein paar wenige Features nicht beinhaltet, die nur für 3D-Druckdienstleister interessant sind.
Wenn bei Euch Interesse an weiteren Infos oder Bildmaterial besteht, fragt mich ruhig.