H0-Modellbahnforum.de - das Forum mit der Forumbahn!
»
Allgemeine Foren
»
Modellbahn Allgemeines
»
Zentralen und Handregler verkaufen - zwingend up to Date?
ich bin gerade dabei eine Modellbahn zurück zu bauen. Viele Sachen sollen laut Besitzer möglichst gewinnbringend verkauft werden - klar! Bei den Fahrzeugen sehe ich da keine Probleme, die werden wohl in der Bucht angeboten, aber bei der Hardware bräuchte ich einen Denkanstoß von Euch. Es geht mir einzigst um Handregler und Zentralen von Lenz, die sind allesamt in der angestaubten Version 3.5...
Wäre es verkaufsfördernd diese Komponenten bei Lenz vorher auf die aktuelle Version 3.6 upzugraden? Ich selbst betreibe neben der Bahn zwei Vitrinen, die mit Lenzequipment V 3.5 für diesen Zweck völlig ausreichend sind.
Bervor die Sachen dann in die Bucht gehen werde ich sie hier natürlich anbieten...
Danke für Eure Hilfe und einen schönen Restsonntag!
--- --- Gruß, Thomas
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen...
Moin, das Update der Zentrale kostet nix außer Porto, würde ich machen (lassen), Handregler kostet 30€/St. und bringt die Kosten kaum wieder rein. Kann man beides aber auch selber machen, wenn man eine Vorlage und die nötige Hardware hat... Die Tastenbedienung des LH100 ist halt eine Philosophiesache, ich mag sie, besonders im Zusammenspiel mit umelec-Decodern. Andere können damit nix anfangen und wollen den Drehregler vom alten Trafo wieder haben.
Thomas
Das Schöne an einheitlichen Standards ist es, dass es so viele verschiedene davon gibt. Toleranz ist die Erkenntnis, dass es sinnlos ist, sich aufzuregen.