Nachdem ich hier schon länger mitlese nun mal einige Informationen zu meinem neuesten Modellbahnprojekt. Aber bevor es soweit ist, hier einige Informationen über mich. Ich bin 57 Jahre jung und baue seit meinem dritten Lebensjahr Modellbahn. Beruflich bin ich als Schulleiter einer freien beruflichen Schule tätig und wohne im schönen Spreewald. Mein Hauptaugenmerk gilt aber der Nenngröße 0e und da insbesondere die polnischen Schmalspurbahnen. Informationen dazu: www.thorhauer-eisdorf.de www.schmalspurbahn-in-polen.de www.0e.thorhauer-eisdorf.de
Aber genug der Vorrede! Nach Weihnachten 2016 hatte ich die Idee für den Jugendförderverein Lübbenau (Webseite des Jugendfördervereins Lübbenau) eine neue Werbeanlage im Maßstab 1:87 zu bauen. Gleichzeitig sollten damit neue Techniken bei der Erstellung verschiedener Objekte und die Gestaltung einer Winterlandschaft erprobt werden.
Der Entwurf des Gleisplanes orientiert sich an einem uralten Entwurf aus dem Buch „Modellbahnanlagen“ aus dem Transpress-Verlag von 1964.