Hallo Zusammen, ich habe in eine uralt Spur 0 Lokomotive von Raimo diesen Sounddecoder, auf dem das Geräusch einer E144 installiert ist, eingebaut. Der Sound ist obwohl ich den serienmäßig mitgelieferten Lautsprecher verwende erfreulich gut. Außerdem sind in der Lokomtive 2 digitale Kupplungen aus der Lenz V36 ( 2 Stück wurden in Dortmund von Lenz für €20,-- verhökert ) eingebaut. Diese lassen sich via Funktion F8 ( beide gleichzeitig) ansprechen. Leider habe ich den sogenannten Kupplungswalzer noch nicht hinbekommen. Dazu schreibt ESU in der Beschreibung für die CV 246 ( automatisches Entkuppeln/ Fahrgeschwindigkeit): Geschwindigkeit mit der die Lok beim Entkuppeln fährt. Je größer der Wert (0-255 ) desto schneller die Lok. Der Wert 0 schaltet die automatische Entkupplung ab. Automatisches Entkuppeln nur aktiv, wenn der Funktionsausgang auf "Pulse" oder "Kuppler" gestellt wird. In der CV246 habe ich verschiedene Werte ab 10 eingegeben, in den dazu gehörenden CV 247 und 248 habe ich die werte 80 eingegeben. Die Kupplung reagiert auf F8 aber sie verfährt nicht... Wie wird der Funktionsausgang auf Pulse oder Kuppler eingestellt. In der Beschreibung bin ich dazu nicht schlauer geworden. Kann mirt dazu jemand helfen? Im Voraus vielen Dank! mfG Heinz Pleschke
2 Leiter DCC Anlage, Lenz LZV100 mit LV102 Vers. 3.6 Railware 7.35, Windows 10, Lenz LAN/USB Interface Früher Blocksteuerung per Lenz ABC