vergangene Woche fand wieder (das tut sie alle zwei Jahre) die Messe Transport & Logistik in München statt. Da gibt es viel zu sehen, insbesondere bei den Bahntransportunternehmen. Auffallend in diesem Jahr war, daß sehr wenig Loks da waren. MRCE, Railpool und ELL verzichteten auf ein entsprechendes Ausstellungsstück. Ich bin ja selbst in der Transportbranche tätig, allerdings im Bereich Luftfracht, da ist diese Messe jedes Mal ein Pflichttermin. Hier mal ein paar Eindrücke und Bonusbilder.
Wie schon gesagt, es waren wenig Loks da, eine davon die 186 268 von Rhenus Rail auf einem Tieflader
Die zweite war die 247 902 der DBAG (Dieselvectron)
Die verschiedenen Waggonvermieter und -hersteller präsentierten ein reichhaltiges Angebot an Güterwagen.
Manche Aussteller hatten sogar eine kleine Modellbahn am Stand, meist themenbezogen. Die folgende war hervorragend detailliert und gestaltet und stand am Stand der ungarischen MMV. Leider war die Anlage wegen der Besucher und des Glaskastens, in dem sie untergebracht war, etwas schlecht zu fotografieren. Die Loks dürften von AF aus Rumänien sein.
Shuttlewise zeigte die folgende Anlage mit Containerterminal und einer etwas eigenartig anmutenden Landschaft aus PU-Schaum. Aber zumindest hat sich, im Gegensatz zur MMV etwas bewegt.
Auf dem Freigelände fand ich diesen historischen Büssing mit Containerauflieger.
Iveco überraschte mit dieser futuristischen Zugmaschine mit allerlei Lichteffekten
Scania hatte sein neues Modell ausgestellt. Irgendwie fast "back to the roots", die Flache Front mit der sehr senkrechten Scheibe erinnert sehr an die legendäre LB-Reihe der 70er Jahre.
Ja, das war mein kleiner Ausflug auf die TL2017 in München Riem. Ich freue mich schon auf die nächste Messe im Jahr 2019.