als noch relativer Modellbahnneuling, habe ich eine Frage die für viele sicher ganz simpel ist. Habe mir eine DR 50.35 von Roco zugelegt und möchte jetzt die Kupplungsdeichsel vorne montieren. Das Bild der Anleitung habe ich beigefügt. Leider verstehe ich die Anleitung nicht so richtig. Denn dem Bild zu Folge müsste man nach lösen der Schraube den Vorläufer nach oben ( Lok liegt auf Oberseite) abheben und das Loch der Kupplungsdeichsel auf den Führungsstift stecken und dann wieder zusammenbauen. Das Problem ist jetzt, ich kann den Vorläufer nicht nach oben abziehen nach lösen der Schraube, denn er wird noch blockiert durch offenbar die ganze Abdeckung der Räder. Ich verstehe das Bild der Anleitung aber nicht so, dass man die ganze Abdeckung abnehmen muss. Will natürlich auch nichts kaputt machen. Welche evtl. ganz simple Lösung übersehe ich hier? Wie baut man die Kupplungsdeichsel richtig ein? Vielen Dank für etwaige Antworten.
Schöne Grüße Thomas
DR81
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
habe gerade mal bei meiner 50`er nachgeschaut. Du solltest auch dei zweite Schraube etwas aufdrehen und schon hat man 2mm mehr Spiel. Bei Hochziehen des Bremsgestänges kann man nichts kaputt machen, wenn man vorsicht walten lässt.
vielen Dank für den Hinweis. Nach vorherigem Entfernen des Bremsgestänges und reichlicher Lockerung auch der anderen Schrauben hat es gerade geklappt. Nach meiner Meinung, hätte Roco in seiner Anleitung dies aber durchaus auch verständlicher aufzeichnen können.