Moin zusammen, ich mach damit nochmal ein eigenes Thema auf.
Ich bin gerade erst auf das JRMI PanelPro aufmerksam gemacht worden. Nicht uninteressant - und dazu kompatibel mit der CS2 von Märklin und mit dem Banana Pi mit CAN+Gleisbox!
Ich habe erst mal nur getestet, ob ich mit dem PanelPro und dem Banana Pi die Stromversorgung der Gleisbox (Gleissignal) ein- und ausschalten kann. Das klappt!
Was leider nicht funktioniert, das ist das Auslesen und Programmieren von Decodern!
Unten in der Statuszeile des folgenden Fensters sieht man, dass kein "Service Mode Programmer" und auch kein "Operations Mode Programmer" aktiv ist:
In den Voreinstellungen lässt sich die CS2 auch nicht als "Service Mode Programmer" oder "Operations Mode Programmer" einstellen:
Da fehlt wohl noch die Implementierung der entsprechenden CAN-Befehle. Denn grundsätzlich kann PanelPro CAN-Befehle senden.
Beschäftigt sich hier jemand mit PanelPro? Wie sind Eure Erfahrungen?
ich nutze PanelPro sowie DecoderPRO von JRMI. Beides stabil und brauchbar, wobei ich diese nur für die Testerei verwende. Als "Zentrale" kommt hier der SPROG II zum Einsatz, passt so alles in die "Hosentasche".