auf einer vorweihnachtlichen Modellbahnausstellung habe ich einen Expressgutwagen der DR (Epoche 4) gesehen. Nicht den gut bekannten Gbs, sondern eine kürzere Bauart, könnte ein Bremen oder Oppeln gewesen sein. Leider konnte ich vor Ort den Hersteller nicht in Erfahrung bringen und war der Meinung, dass das Internet das schon richten würde. Aber irgendwie verkehrt gedacht, ich finde das Ding einfach nicht. In N gab es den von Brawa (http://www.eisenbahnjahre.de/brawa-gmhs-...ressgut-wagen-n), was den Schluss zuließ, dass da auch ein H0-Modell von Brawa existieren könnte, aber ich finde nichts. Kennt jemand den Hersteller dieses Fahrzeugs in H0?
Danke für alle Hinweise. Thomas
Das Schöne an einheitlichen Standards ist es, dass es so viele verschiedene davon gibt. Toleranz ist die Erkenntnis, dass es sinnlos ist, sich aufzuregen.
Danke euch Beiden, das war ja superschnell. Ja das ist er, so kann man daneben liegen. War doch Epoche 3.
Thomas
Das Schöne an einheitlichen Standards ist es, dass es so viele verschiedene davon gibt. Toleranz ist die Erkenntnis, dass es sinnlos ist, sich aufzuregen.