Kirchdorf, im "flachen Land zwischen Weser und Ems"
Hallo, ich versuche nach vielen Jahren der "Betriebsruhe" endlich meinen Traum einer kleinen, machbaren Eisenbahnplatte( 3,80m x 1,50m) zu realisieren. Die Platten stehen, der ausgedachte Gleisplan ist in der Endphase der Planung. Da ich zu DDR-Zeiten viele "Märker in rollendes Material, Gleise, Weichen und Zubehör investiert habe, Möchte ich schon vieles davon jetzt mit nutzen. Vom PIKO-Hohlprofilgleis habe ich mich weitestgehend getrennt. Will aber das vorhandene PILZ-Schwellenband und die Meterware an Schienenprofil verwenden, der benötigte Rest soll mit Tillig-Standardgleis aufgefüllt werden. Bei den zu DDR-Zeiten erworbenen Zubehörteilen befinden sich auch die Schattenbahnhofsteuerung 3.1 und 1.1 mit Bedienpulten von mbs des Herstellers aus Teltow. Meine Frage: Kann man diese beiden Bausteine zusammenschalten, dass es 4 Schattenbahnhofsgleise ergibt und ein Durchfahrtsgleis, oder müssen dann da 2 Durchfahrtsgleise sein, alles getrennt zu verdrahten?
Kann mir jemand dazu eine Antwort geben. Leider ist die Elektrik nicht meine Stärke, sodass ich vielleicht hiermit in den Augen vieler, eine "blöde" Fragen stelle.
Dank schon im Voraus für die mir weiter helfenden Antworten.
Wollte ja mir das 5-gleisige Schattenbahnhofmodul von mbw zulegen, aber dies gibt es ja auch nicht mehr, wenn man in den Foren darin so sucht.
Für alle, die ab morgen wieder fünf Tage schaffen müssen, eine Woche mit wenig Stress und den anderen eine schöne freie Zeit.
Grüße aus dem "flachen Land" zwischen Weser und Ems