Hallo liebe Modellbahn Freunde! Ich konnte vor kurzem eine DSB MO des dänischen Herstellers HAMPLI ergattern! Ein schönes,einfach gestaltetes Modell in DC Ausführung in Orginalverpackung , voll fahrtauglich und komplett. Ich weiss das es diesen Hersteller in DK gegeben hat ;kann aber im Netz leider keine weiteren Informationen betr. Herstellungszeitraum oder weitere Artikel/Produkte dieses Herstellers finden. Ich würde gern mehr über diesen Hersteller erfahren und hoffe das mir ein ,,alter oder junger ``Modellbahner weiterhelfen kann! Beste Grüsse von DSB & PRIVATBANE Fan Wolfgang Emmerich aus dem Weserbergland
Hej Clemens! Vielen Dank für diesen Tipp! Er eröffnet ja wirklich Zugänge von denen ich als DSB +PRIVATBANER Fan lange geträumt habe! In Punkto Typen Erkennung von HANOMAG Tenderloks die auf meiner alten ,,Heimatlinie``VARDE- NÖRRE NEBEL gelaufen sind benötige ich noch Hilfe! Sind diese HANOMAG Typen (wenn auch in den deutschen Bedürfnissen angepasst) in Deutschland gelaufen;eventuell sogar mit BR Registrierung und gibt es ein H0 Modell dieses Typs ? Bilder der Loks sind unter jernbanen/dk - Privatbaner- VNJ(VARDE - NÖRRE NEBEL JERNBANE) - DAMPLOKOMOTIVER zu sehen. Ich bin für jeden Tipp dankbar! (Des uden siger jeg manke tak in forvejen for hjelp fra en dansk Modelbaner!!!)