Hallo, werte Neu-Kollegen, hat jemand von Euch Erfahrung mit den oben genannten Böschungsgleisen ? Ich würde sehr gerne wissen, ob es bei den Bogenweichen dieses Fabrikats und den schlanken geraden Weichen auch die Ausführung mit leitenden Metall-Herzstücken gibt. Alles, was mir beim "Googeln" so unter die Augen kam, sah doch im Herzstückbereich irgendwie nach Piko-A-Manier aus, d.h., mir wurde im warsten Sinne des Wortes "schwarz" vor Augen ! - Also, Kunststoff-Herzstücke wären für mich direkt ein K.O.-Kriterium! Ich frage deshalb danach, weil ich nach längerer Zeit meine noch provisorische Versuchsanlage, die ja mit RocoLine-Böschungsgleisen gebaut wurde, mit Fremdgleisen erweitern möchte. (Auf jeden Fall Böschungsgleise, selber Schottern ist nicht so meins!). Aus diversen Berichten im Netz kenne ich ja di- verse Vor-und Nachteile der Trix-C-Gleise, eventuell ginge noch Tillig-Elite mit Styrostone-Bettung, RocoGeoline betrachte ich nur als Schimpfwort, und die alten Röwa-Gleise sind mir zu laut, und bei der Benutzung der Schienenlaschen zu schwergängig und zu "fipslig". Da kämen mir die Katos gerade recht, wenn sie denn durchgängig elektrisch leitend wären...... Also, wer kann mir da näheres zu sagen ? Schöne Grüße und gute Nacht,