Hallo, ich bin ganz neu hier. Ich habe von meinem Vater in den 70er Jahren eine weiße Lok geerbt, siehe Bilder. Leider kenne ich die Marke nicht. Kann mir hier im Forum jemand etwas dazu sagen? Wäre super. Schon jetzt im voraus viel Dank für jede Info. Viele Grüße wevau|addpics|csc-1-4329.jpg,csc-2-f3e8.jpg,csc-3-d7e5.jpg|/addpics|
sicher Spur N? Das dürfte eine Art von TT-Bahn sein von Europa Technische Werkstätten (Nachfolger von Löhmann Präzix), die kurz nach dem Krieg auf den Markt kam. Die Lok dürfte eine verkleinerte Kopie der Märklin Stromlinie SK800 (?) sein. Hier zwei Links:
In weißer Farbe habe ich diese Lok noch nicht gesehen, keine Ahnung, ob original. Die Bahn wurde wohl in Stuttgart gefertigt und später über Brawa vertrieben.
Hallo Martin, super, Dankeschön! Paßt jetzt, da ich auch noch ein paar Loks von Löhmann im Bestand habe. Ich habe den weißen Zug nur nicht mit den Löhmann-Loks in Verbindung gebracht. Und ja, Du hast Recht, ist keine Spur N. Die Lackierung ist original. Es gibt auch noch den passenden Tender und drei Salonwagen dazu. Irgendwo habe ich eben gelesen, daß es diesen Zug "in schwarz und in weiß" gegeben hat. VG Wilfried