Hallo Forum, im Moment kämpfe ich mit meinen Zimo MX645 Decodern: Ich kriege bei den Dampfloks das Feuerbüchsflackern synchron mit dem Kohleschaufeln nicht hin und bei einer Ellok würde ich gerne die Maschinenraumbeleuchtung mit Flackerstart versehen ( Leuchtstoffröhre starten )
Bei den ESU Loksound Dekodern wirklich ein Kinderspiel, bei ZIMO finde ich nichts dazu in der Anleitung oder im Web, es gibt zwar zig Effekte für die Funktionsausgänge aber genau die beiden Funktionen finde ich nicht oder habe es nicht verstanden, wie man dass ggf. zusammenbauen kann.
Servus! Die Lichteffekt sind in der ZIMO BA ( http://www.zimo.at/web2010/documents/MX-KleineDecoder.pdf ) Seite 28 Kapitel 3.22 beschrieben. Für die Feuerbüchse wäre der Effekt "RandomFlicker" zuständig (Wert = 8) Du kannst nun mit CV125 - 132 und 159/160 den Lichteffekt auf den gleichen FA legen, wie die Funktionstaste des Sounds den FA aktiviert. Wenn also zb. das Kohleschaufeln(Sound) mit der F-Taste 6 aufgerufen wird und damit am Decoder F6 aktiviert wird, dann also den Effekt Zufallsflackern (Wert 8 ) -> Cv132=8 konfigurieren.