Hallo Forumfreunde, ich suche den Klein-Modellbahn Flachwagen 3622 (Rmmps661 Ep. III vermutlich Betr. Nr. 360 682). Ggf. im Tausch gegen 3623 (Rmmps661 Ep. IV Betr. Nr. 397 1 133-4), den ich doppelt habe. Wenn jemand Interesse an dem Tausch hat oder 3622 abgeben möchte, freue ich mich über eine Nachricht. Gruß Werner
Nach meinem Kenntnisstand wurde 3622 nie produziert. Die Wagen der BA 661 entstanden durch Umbau erst ab 1968 (Prototyp 1967). M+D hatte diesen Wagentyp im Ablieferungszustand ( Rmmps 661; SSkms ) in der Sonderserie 058 (Ep. IV) ausgeliefert. Angekündigt wurde die Sonderserie 058 als Ep. III.
Hallo Carsten, danke für die Information. Allerdings hat ein Forumkollege den Wagen vor einiger Zeit außerhalb des Forums angeboten mit der Betriebsnummer 360 682. Er scheint demnach hergestellt worden zu sein. Ich suche ihn also weiter.
- oder auch nicht, denn eben schreibt jemand in einen anderen Forum:
"Hallo Werner, die Betriebsnummer 360 682 kann nicht stimmen. Die wäre von einem Kmmks 51. Die SSkm 49 (so hießen die Wagen während der Epoche III, da die Wagen erst ab 1968 zu Rmmps661 umgebaut wurden) wären im Bereich 97X XXX anzutreffen. Und das die Katalognummer 3622 wohl nie hergestellt wurde, hast du ja schon in einem anderen Forum erfahren. Vielleicht hat sich bei dem angebotenen Wagen jemand was zurechtgebastelt. Der Wagen an sich mit einer Epoche III-Nummer wäre ja auch unlogisch."
Du hast also wahrscheinlich recht und ich brauche nicht länger zu suchen.