Schlaghosen.... eine epochenprägende Modesünde der 70er Jahre (zumindest für meinen Geschmack) Somit auch eine Vorgabe für Preiserlein, die in diesem Zeitraum unterwegs sind. Aber waren diese in den Geschäften tatsächlich die einzig erhältliche Ausführung für die Beinbekleidung in dieser Ära, oder gab es auch Zeitgenossen mit der Möglichkeit und dem Willen der "Verweigerung" ? Und wann genau fing der Spuk in den 70ern an, wann endete er ?
Kann hierzu jemand näheres berichten ? Ich war damals noch sehr klein, meine Erinnerung ist somit recht lückenhaft.
Hallo Patrik, vieleicht können die alten Pauker Filme dabei helfen. Oder auch andere deutsche Film- und Fernsehproduktionen aus der Zeit. Gerade Krimiserien wie Tatort können hilfreich sein, da es dort ja auch Straßenszenen gibt.
Gruß Frankie
Avatar Info: Beide Fahrzeuge habe ich so im Original gefahren.
die Idee hatte ich auch schon, bis jetzt waren fast immer genau die Beine knieabwärts "abgeschnitten". Aber dennoch hast Du natürlich Recht: Eine gute Möglichkeit ist das auf jeden Fall. Auf jeden Fall danke für Deinen Hinweis bzw. Deine Unterstützung.