Hatte eine Lokomotive Sehr günstig in Einer Brockenstube Gefunden, das problem ist aber dass Sie Einen Mittelschleifer unten hat. Der Motor ist Im Kohlenwagen. Es ist eine DB Lokomotive. Hatte die Achsen kontrolliert ob Sie Isoliert Sind. Die vorderste Achse ist nicht Isoliert Und die beim Kohlewagen auch nicht. Könnte Ich alle Achsen ersetzen Damit alle Isoliert Sind? Und beim motor müsste Ich was an den Kabeln ändern Oder, kenne mich etwas aus in der Elektronik :) Meine Anlage ist HO Gleichstrom. Und Ich hoffe dass Ich Sie umrüsten könnte:)
Tja, so leicht ist das nicht zu beantworten. Typ und Marke der Lok sollte da schon bekannt sein, Bilder sind zumindest hilfreich.
Richtig erkannt wurde schon, daß nicht isolierte Räder gar nicht gehen auf einer "Gleichstrom"-Anlage. Solche Ersatzteile sind nicht gerade billig und selber einbauen kann Aufwand verursachen. Auch die Stromversorgung muß dann angepaßt werden, also Schleifer an die Räder und die Verkabelung im Inneren - das kann schon umfangreich werden. Eventuell daher wieder verkaufen und direkt in eine GS-Variante investieren.
Achja , und natürlich herzlichen Dank für das Angebot, mich umzurüsten. Ich verzichte aber, denn ich bin so ganz zufrieden. Groß- und Kleinschreibung ist eben eine Kunst
Mit herzlichen Grüssen Stefan
Und ist der Ruf erst ruiniert, baut sichs gänzlich ungeniert.