Hallo, die neue hervorragende Weinert DKW funktioniert mit Fahrzeugen, die eine Radsatzbreite von 14,3 mm haben. Im beigefügten Text weist Weinert darauf hin, dass ESU Fahrzeuge deshalb nicht über diese DKW laufen, weil sie eine Radsatzbreite von 14,1 mm haben. Bei einem Telefongespräch mit einem "Techniker" von ESU teilte mir dieser mit, dass dies auch deshalb so bleiben wird, weil die ESU Lokomotiven auch für Märklin angeboten werden. Auf meine Frage, ob das Radsatzinnenmaß z.B. bei der V 200 um 0,2 mm erweiterbar sei, bekam ich die wenig kompetente Auskunft, dass er dies nicht so genau wisse, aber es müsse möglich sein. Hat jemand schon Erfahrung z.B. mit den Fohrmann Werkzeugen und ist eine Erweiterung um 0,2 mm möglich? Kann jemand darüber Auskunft geben, wie man die Radsätze bei ESU Lokomotiven ausachsen kann? Gerhard Lehmkühler
nur als Hinweis, bei ESU gibt es auf ihrer Homepage unter Support eine Anleitung wie man bei der 151 die Radsätze einstellen kann. Jetzt musst Du für Dich prüfen ob sich das sinngemäß auch auf die V200 anwenden lässt.