Ich habe an dieser LOK BR 44 Roco ein abgebrochenes Kolbenschutzrohr erneuert. Aber das Endstück scheint jetzt im ZYLINDER zu sein und wenn die Lok paar cm vorfährt blockiert sie. Wenn ich zurückfahre löst es sich. Ich nehme an das es das kleine Plastestück ist was jetzt dort liegt und die Lok blockiert. Weiß jemand nen Tip oder Rat wie man das Teil rausbekommt ohne die Lok komplett zu zerlegen??Freue mich auf Antworten und bedanke mich im voraus.
also bei der Roco 50er sind die Zylinder von oben auf den Rahmen aufgesteckt und da hängt die halbe Steuerung mit dran. Ich vermute mal, dass es bei der 44 ähnlich gelöst ist. D.h. der Kessel muss runter und dann kann man die beiden Zylinder samt Steuerung vorsichtig abheben und dann den Kunstoffrest aus dem Zylinder rausdrücken. Die Zylinder der 50er sind innen offen. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der das für 44er bestätigen kann.
So Entwarnung. !!!!!!!!!! Sie läuft wieder. Der Dremel hat das kleine Plastestück rausgebohrt. Das wäre sonst bestimmt teuer geworden in der WERKSTATT.Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen