ich habe folgendes Problem bei einem Esu Decoder(decoder esu lokpilot v4.0). Ich habe zwei Funktionen, die auf der selben Taste liegen(Sound, Rauchgenerator), die ich aber auf je eine Taste legen möchte. Kann man dies denn überhaupt machen? Wenn ja, brauch ich dafür ein Programmiergerät? Als Steuerung verwende ich die ESU Ecos.
Ansonsten kann man natürlich die Funktionen trennen. Hierzu hilft der Abschnitt function mapping weiter. Einfacher geht es natürlich mit dem LokProgrammer.
ja, das lässt sich machen. Ich nutze zwar den Programmer von ESU, aber diese Aufgabe muss auch über die CV-Programmierung funktionieren. Ich gebe Dir den Tipp, die Software von ESU herunterzuladen. Sie funktioniert auch ohne Programmer. Dazu eine Sounddatei Deiner Lok von ESU geladen. Dann kannst Du mit der Software Veränderungen vornehmen und die geänderten Inhalte der CV auch anzeigen lassen. Das musst Du dann mit Deiner Programmiervariante CV für CV nachvollziehen.
Aber eins verstehe ich nicht ganz der Lokpilot ist kein Sounddecoder sonder der Loksound V4. Hast Du Dich verschrieben? Oder hängt an der Susi-Schnittstelle eines Lokpilotes mit MTC21 ein externer Soundbaustein?