Ich habe eine kompletten braunen (braun/beigen Zug) von Trix ...die Sechsachser.... sowie auch die gleichen Wagen in blau .
Ist die Blaue Lackierung dieser Teakholzwagen irgendwie belegt ? oder eher doch eine Fantasiefarbgebung des Herstellers ?
Egal wie - ich würde diese schönen blauen Wagen nicht missen wollen - ich finde Diese sogar am Schönsten - möchte es rein aus Neugierde wissen ... um ggf "mitreden" zu können.
die meisten der Teakholzwagen waren naturbelassen lasiert, allerdings gab es wohl ein paar blau lackierte Wagen, die ausschließlich in bestimmten Zügen zusammen mit Stahlwagen im Einsatz waren, um das Gesamtbild des Zuges einheitlich zu halten. Eine komplett blaue Holzwagengarnitur dürfte aber eher in der Phantasie der Modellbahnhersteller entstanden sein. Hier zwei Links aus DSO:
Danke - ich dachte mir das schon. Ich hab einige Bücher und Bildbände über CIWL Wagen und eigentlich noch nie was über blaue Teakholzwagen oder gar ganze Züge gelesen.
Nochmals Danke - auf meiner Anlage werde ich aber die Züge so "reinrassig" lassen - weil´s mir gefällt .