ich möchte die Firma Kühn hier einmal lobend erwähnen, die mir einen defekten Lokdecoder innerhalb der Garantiezeit incl. 1,45 Euro Briefmarke ohne große Rückfragen nach Selbstverschulden u.s.w. ersetzt hat. Der Rückbrief war nach 4 Tagen bei mir. Der Modellbahnhändler, bei welchem ich den Decoder online geordert hatte, war der Meinung, ich sollte doch die Firma Kühn selbst anmailen und mich kümmern. Der ist natürlich für mich gestorben.
Warum ist der Händler für dich gestorben? Er hat dir doch den richtigen Rat gegeben. Wäre die Abwicklung mit dem Umweg über ihn gelaufen, dann hätte es doch nur länger gedauert. Also sei doch froh, dass es so schnell gegangen ist. Besser hätte es doch nicht laufen können.
der Händler ist als Verkäufer immer der richtige Ansprechpartner, unabhängig davon, ob der Hersteller aus Garantie oder Kulanz die Kosten trägt. Die Koordination bleibt auch dann seine Aufgabe, immerhin behält er ja auch den vollen KP...
ich wollte lediglich den guten Service der Firma Kühn loben, es liegt mir fern eine Diskussion über die Händlerpflicht während der Garantiezeit u.s.w. vom Zaun zu brechen. Wenn ich jetzt mit dem Händler gebrochen habe, ist das letztendlich mein Ding. Es gibt ja genug Onlinehändler, die sich vielleicht auch mehr kümmern. Der eine Händler wird von meinem Boykott bestimmt nicht gleich pleite gehen.