Hallo Zusammen Sicher wurde dieses Thema wurde schon sehr oft behandelt, aber ich möchte es persönlich nochmals aufwerfen. Ich habe Versuche gemacht und musste feststellen das ein Trassenbrett aus 19er Spanplatte mit Track-Bed die geringste Geräuschentwicklung gegenüber einer 16mm Speerholzplatte hatte. mit gleichem Aufbau. Ein deutliches Rollgeräusch war dennoch zu hören aber eben um einiges geringer als den anderen Aufbauten und dem Speerholz.
Alle ohne Gleisschotter weil ich ein Material für nicht sichtbare Gleis gesucht habe weil ich das Track-Bed dort nicht verwenden möchte.
* Climapor Montage mit Styroporseite nach unten (Styropor mit Kartonauflage) mit Styroporkleber und Gleis mit IMT Montagekleber. * Climapor Montage mit Kartonseite nach unten (Styropor mit Kartonauflage) mit Styroporkleber und Gleis mit IMT Montagekleber. * Climapor Montage mit Styroporseite nach unten (Styropor mit Kartonauflage) mit doppelseitigem Klebeband und Gleis mit IMT Montagekleber.
* Track-Bed (Woodland Scenics) mit IMT Montagekleber, Gleis mit IMT Montagekleber.