Hallo, ich möchte in einen Personenwagen ein Soundmodul einbauen mit Bahnhofsdurchsagen und auch noch Licht schalten können. Der Wagon hat original Licht so habe ich die Stromversorgung schon gesichert. Ein Sund Modul habe ich auch ein Uhlenbrock 32300/4 Intelli-Soundmodul aber jetzt weiß ich nicht was für einen Funktionsdecoder ich brauche um das Soundmodul anzusteuern da ich ja auch das Licht schalten möchte. Ein Lokdecoder tut dieses ja auch aber es muss ja auch anders gehen. Danke
ich könnte dir da eine viel preiswertere Lösung anbieten: Es gibt von einem Kollegen hier im Forum - vielleicht meldet er sich demnächst hierzu mir fällt gerade sein Mitgliedsname nicht ein, er heißt Wolfgang - schöne kleine Platinen die mit einer Micro SD Karte besoundet werden können. Ich glaube ein Modul kostet 8 Euro oder so. Du brauchst zwar einen Funktionsdecoder um die Eingänge triggern zu können und einen Lautsprecher, aber zusammen bist du da vielleicht bei 35 Euro und nicht bei 100 Euro für einen LokSound. Ich schreib ihm mal eine Mail, dass er hier reinschauen soll.