gerade Unterflur ist es doch am schnellsten und einfachsten repariert, da bei einem Oberflur Antrieb die Landschaft daneben in Mitleidenschaft gezogen wird und evtl. entfernt werden muss. Versuche es doch mit Servo Antrieben oder z.B. dem Maulwurf. Sind doch robuste Antriebe. Da geht sehr selten was kaputt. Und wenn, dann kommt man von unten besser ran als von oben.
die Anlage besteht aus zwei Ebenen: Unten Kehrschleife und Schattenbahnhof (3 Gleise), oben Kopfbahnhof, Betriebswerk und Ablaufberg. Die lichte Höhe dazwischen beträgt 100 mm, gerade genug für die E-Loks mit ausgefahrenen Stromabnehmern. Die untere Platte hat nur vier Ausschnitte für Zugriffe im Unglücksfall. Ansonsten wird sie mit Lichtschranken und Kamera kontrolliert. Das bedeutet, dass ich von Unten an fast nichts Oben rankomme. Tja, dummer Planungsfehler aufgrund unangebrachten Vertrauens in Fleischmann-Technologie.
Was ist der "Maulwurf"?
Vielen Dank für Deine Anregung und liebe Grüße aus dem Hohen Norden
hm, das ist ein Argument. Und der Schattenbahnhof besteht nicht nur aus Trassenbrettern sondern ist komplett unten zugemacht, so dass man nicht an die Gleise der oberen Ebene heran kommt?