Hallo und guten Tag Modellbahnfreunde! Hier ist "Baumwart" ich habe ein Problem mit einem Märklin Decoder, vielleicht kann mir einer helfen. Ich habe in die Dampflok 86217 Märklin Nr. 33961 den Umbausatz 60944 eingebaut und den Decoder 60965. Leider habe ich nur die Control Unit 6021 zum Programmieren. Wenn ich die Lok mit diesem Gerät Programmieren will tut sich nichts. Es blingt die Beleuchtung immerzu sonst nichts. Brauche ich dazu vielleicht die CS.
Hallo Intrepid! Habe alles überprüft, kann leider keinen Fehler finden. Noch eine Frage? Die Lok hat eine Telexkupplung. Kann man die an die Leitung des Rauchgenerators anschließen.
Bei dem Märklin-Decoder dürfte das Blinken tatsächlich vom Programmieren kommen. Mit der 6021 ist das einstellen der MM-Register aber nicht so einfach. Ich würde daher über die Anschaffung einer MS2 nachdenken, die kostet so ab 60€ über eBay oder Aktionsangebote von der Schlachteplatte. Damit lassen sich die CVs viel leichter einstellen, außerdem wird dann auch DCC und mfx unterstützt.
Die Telex-Kupplung kannst Du an jeden AUX-Anschluss anschließen, nur muss man eben darauf achten, dass die Telex nicht länger als 3 Sekunden betätigt wird.