H0-Modellbahnforum.de - das Forum mit der Forumbahn!
»
Allgemeine Foren
»
Vorbild Allgemeines
»
Essen Hauptbahnhof mit Sonderbildern Fotostandpunkt Hardenbergbrücke an der A40
nun der nächste Hauptbahnhof, es führte mich nach Essen.. das Herz des Ruhrgebiets, auf der Rückfahrt noch einige Bilder als Zugabe. Die besondere U-BahnLine U18 von Essen nach Mülheim, welche in der Mitte der Autobahn A40 ( Ruhrschnellweg ) verläuft. Irgendwann passiert man die Hardenbergbrücke, unter der die Hauptstrecken Mühlheim - Essen usw verlaufen. Da man auf der AB kaum Bilder machen sollte , gibt es ca. 300 nach links eine Stadtbrücke von der super Motive zu schießen sind. Und zu Schluß noch etwas von der Ruhraue eine Eisenbahnbrückenlandschaft.
nun aber los
Einfahrt nach Essen
Der Vorplatz zur Innenstadt
Das Bahnhofsgebäude Haupteingang
im Bahnhof gibt es 2 Ladenpassagen eine unten gelegen, von dort aus ein Stückchen höher die zweite, von der aus die Gleise zu erreichen sind .
(Passage zwei, zu den Zügen
In Passage 1 der Zugang zu den U-Bahnen
Der Bahnhof von hinten
und nun Bilder von oben
und Aufwiedersehen Essen Hbf
hier nun die A40 mit besagter U-Bahnlinie
hier möchte ich nicht gerade wohnen
an dieser Stelle geht die U-Bahn Runter und verabschiedet sich aus der A40
nun passieren wir die Hardenbergbrücke und nun folgen die Bilder des besagten Fotostandpunktes ( den werd ich noch öfter besuchen)
hier nun von der Stadtbrücke, die A40 Hardenbergbrücke ist nun im Hintergrund zu sehen
etwas später wieder auf der A40 Richtung Duisburg, dann die Ruhrauenlandschaft, mit etwas Glück ein ICE