Hallo Modellbahnfreunde, da ich bei der Modellbahn noch blutiger Anfänger (60 Jahre) bin, bräuchte ich etwas Hilfe von Euch!
Wie kann ich das Märklin K-Gleis mit Strom versorgen, Mittelleiter Plus, Masse links oder rechts anlöten, oder die beiden Massekabel links und rechts zusammenfassen und anlöten?????
richtig, die beiden Außenschienen sind ein Potential und der Mittelleiter ist ein Potential. Anlöten ist etwas schwierig. Entweder man nutzt Neusilber Schienenverbinder und lötet dort an oder man nutzt ein nicht ganz so schönes Anschlussgleis. Den Mittelleiter kann man ganz einfach anlöten, in dem man auf der Unterseite des Schwellenbands das Blech vom Lack mit Schleifpapier befreit und dann ein Kabel dort anlötet.
zuerst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe in einem Modellbahn ein Flexgleis für Märklin HO geholt, habe dort im Bezug auf das Anlöten nachgefragt, aber keine Antwort vom Fachmann bekommen, fand ich schade!! Ich werde wahrscheinlich meine Anlage mit Flexgleis bestücken!