Ich bin neu hier und möchte mich mit einem erfolgreichen Umbau kurz Vorstellen.:-) Also, ich bin Thomas und seit meiner tiefsten Kindheit leidenschaftlicher H0 Fan. Schon mein Vater und mein Großvater waren DMV Mitglieder und haben selbst Anlagen gebaut, Ausstellungen organisiert und sogar internationale Preise abgeräumt.
Gleich.mal erwähnt, ich fühle mich als blutiger Anfänger und hab wirklich noch nicht viel Ahnung von der MaterieT_T
So, nun zu mir. Ich hab als Kind mit dem Material gespielt welches ich heute mein Eigen nennen kann. Wie das Leben manchmal so spielt, hatte ich viele Jahre keinen Kontakt zu meinem Vater und Großvater. Nun sind seit 6 Jahren beide nicht mehr unter uns und ich habe Kistenweise wertvolles Material geerbt, wollte es aber nie weggeben da ich, wenn etwas Zeit da ist, dieses Hobby auch an meine Jungs weitergeben wollte.:-)
Hat geklappt. Jetzt basteln wir gemeinsam bereits an der dritten Anlage. Selbstverständlich nur analog und Gleichstrom.
Da viele der eingestaubten Modelle nach und nach wiederbelebt werden, werden müssen, bin ich viel in Foren unterwegs um mir hilfreiche Tips abzugucken. Hie hab ich gelesen wie man eine alte BR130 von Piko aufpeppen kann:-) und da ich noch einen alten Piko Tender von ner völlig zerstörten 01 hatte, hab ich mich rangewagt. Und siehe da, jetzt hab ich eine kräftige zweimotorige Ludmilla in meinem Fuhrpark:-)
Vielen Dank einfach mal an alle, die solche Umbauvarianten Preis geben.