Ich habe gestern am 25 Juni mal Berlin wieder besucht.Diesmal gings ins Technik Museum in der Trebbiner Strasse. Das Museum ist schön groß, sehr übersichtlich und sauber. Viele Exponate die dort waren habe ich selber noch nie gesehen .Nur war es dort drinnen brütend heiß.Mich hatte das Thema Eisenbahn und die Modellbahnanlage fasziniert.Die Flugzeuge und Boote waren auch interessant.Hier ein paar Bilder für die jenigen die noch nicht da waren.
Der erste PC . Hm bissel groß!!Das passt heute alles in einen Handy rein. Wahnsinn
Da hat doch tatsächlich einer sein Führerhaus vergessen .!
Das schöne an der Sache war, das es solch ein Schnittmodell gibt um erst mal zu sehen was alles so in einer Lokomotive drinnen und dran ist.
Auf Grund dieses Zustandes dieser Lok denke ich das sie so wie sie war (Krieg oder ähnliches) abgestellt wurde.Der Dreck an der Lok scheint wo versiegelt zu sein denn ich habe angefasst und hatte keinerlei Schmutz an der Händen.
Nun mal was aus der DDR Ne feine Babelsberger.Konnte aber nur von einer Seite Bilder machen. Von der anderen Seite hätte ich voll die Sonne drauf gehabt und das Bild wäre nichts geworden. Und alles kann die EOS 750 d nun ja auch nicht.
So und nun zu unseren Hobby.Der Modellbahn. So was möchte wohl jeder mal besitzen.
Ist ein bissel verschwommen.Sorry.Hatte das Programm Vollautomatik!
So das sind paar Bilder vom Museum in Sachen Eisenbahn und Modellbahn. Ich hoffe die Bilder sind soweit ganz gut und gefallen Euch.Der Rest des Museums ist Schiffahrt und Flugzeuge.
danke für deinen Bericht. Er ist eine gute Erinnerung, das Deutsche Technikmuseum mal wieder zu besuchen. Das Museum gehört meines Erachtens zu den besten Technikmuseen überhaupt. Neben dem Schwerpunkt Eisenbahn in den Lokschuppen des ehemaligen Anhalter-Bahnhofes und der von dir erwähnten Luft- und Schifffahrtsaustellung, gibt es unter anderem eine komplett eingerichtete Brauerei und Druckerei. Technik zum Anfassen wird auch für Laien in den Ausstellungsräumen anschaulich dargestellt. Wie du schon beschrieben hast: Die Exponate sind teilweise unrestauriert, was sie meiner Meinung nach noch authentischer macht.