ich habe mal eine Frage. Und zwar geht es wie oben genannt um meine Br 234 von Trix. Nun zum Problem: Sie wird in meinen Kurven meiner zum Glück noch nicht aufgebauten Anlage immer etwas langsamer. Sobald sie die Kurve verlässt wird sie wieder etwas schneller. Sie ist bekanntlich aus Metalldruckguss und dementsprechend etwas schwerer wie meine anderen Loks die ohne Probleme durch fahren. Gefahren wird auf dem Piko A-Gleis in den Bögen R2 und R3. Sie wird analog gesteuert. Hat oder Hatte jemand das selbe Problem? Ich bedanke mich im Vorraus schon mal für eventuelle Antworten.
Hallo, bei meiner BR 234 aus der Startpackung Trix 21524 war auch dieses Problem vorhanden.Die Ursache waren zu stramm eingestellte Radschleifer (Radschleifer haben zu stark gegen die Radsätze gedrückt). Nachdem ich sie etwas nachgebogen habe, war das Problem weg.
Danke für die Antwort. Ich kann leider nur ahnen was Sie meinen. Können Sie mir ein Bild schicken? Nicht das ich jetzt was verbiege und dann nichts mehr funktioniert.