Auf meiner Anlage gibt es u. a. einen 2gleisigen Kreis, der an einerseits an einer Stelle mit einer Doppelkreuzungsweiche und 1 normalen Weiche und andererseits an einer anderen Stelle über 2 Weichen gewechselt werden kann.
Richte ich im Fahrdienstleiter eine Zugfahrt von Gleis 1 Block A über die Kreuzungsweiche zu Gleis 2 Block B ein, wird nicht nur die Verbindungslinie zwischen diesen beiden Blöcken farblich verändert, sondern die Verbindung hinter Block B auch. Sie geht sozusagen viel zu weit und schließt wieder über die anderen Weichen den Kreis zu Gleis 1 Block A. Dabei sollte die Linie bzw. die Zugfahrt doch nur von Block A zu B gehen. Hinter Block B hinter den Weichen gibt es noch einen weitere Block C, sodass Block B überhaupt keine Verbindung zu Block A in dieser Richtung hat. Obwohl die Kreuzungsweiche richtig angeschlossen ist (weil sie in allen anderen Zugfahrten sich korrekt verhält) wird sie bei der gewünschten Zugfahrt immer falsch gestellt. Stelle ich sie schnell händisch um, wird die Zugfahrt korrekt beendet. Dieses Verhalten habe ich sonst auf der Anlage noch nicht erlebt.
Was läuft da falsch?
Ich würde mich über zeitnahe Beiträge sehr freuen!
Viele Grüße Tobias ----------------------------------------- HO-Fleischmann Profi-Gleis TC Gold 8.0E2 MultZentralPro mit MultiMaus Rückmelder: Roc 10787 mit Littfinski GB 8