Moin, Habe mal eine Frage zu den Tonerdezügen in den 80ern. Diese wurden ja u.a. aus Schwenkdachwagen (z.B.Taems 891) oder Rolldachwagen (z.B.Tamns 886) gebildet. Nun meine Frage, fuhren diese Züge nur mit typenreinen Wagengattungen, oder wurden beide Wagengattungen auch mal gemischt in einem Zug eingesetzt ?
Vielen Dank für eure Hilfe.
... und jetzt komm´n Sie!
Bis neulich Alex
BR 218: Da weiß man, was man hat! Ich mag keine Dampfloks
Humor ist der Knopf, der verhindert, das einem der Kragen platzt. (Ringelnatz)
also bei uns auf der Main-Neckar-Bahn meine ich sie immer in bauartengleichen Zügen gesehen zu haben. Entweder mit Rolldach oder Schwenkdach, was aber nicht ausschliessen muß, daß z. B. nachts gemischte Garnituren gefahren sein könnten. Ich schätze das müßte von der Entladeeinrichtung des Empfängers abhängen und ob es unterschiedliche Empfänger waren. In Fürfurt standen gerne unterschiedliche Bauarten, ich nehme an die wurden vor der Versendung nicht extra sortiert. Vielleicht weiß ja jemand noch etwas konkretes. Leider sind viele meiner Dia`s 1995 Hochwasseropfer geworden, sonst hätte ich mein Archiv danach durchforsten können. Grundsätzlich denke ich aber könnte man zu sowohl als auch als Antwort tendieren.
Viele Grüße aus Südhessen von Christoph
- - - Fünf Leben langen nicht für dieses Hobby - - - Copyright der Bilder liegt, wenn nicht anders genannt, bei mir.