Wenn Du die Lok ohnehin offen hast: Kannst Du ein Foto der Platine machen und hier zeigen? Das erleichtert das Nachvollziehen (bzw. Planen) der nötigen Schritte doch ungemein. :-)
Hat die Lok mit der 21poligen Schnittstelle LED Beleuchtung oder immer noch diese "Birnchen"?
Viele Grüße,
Frank
Hallo Frank,
ich habe auch zwei Brawa V100 Ost mit MTC21 und kann das Innenleben gerne fotografieren, wenn Bedarf besteht. Dann können wir die Unterschiede nachvollziehbar machen. Meine haben beide LED-Beleuchtung.
Will ich doch gern tun... Die Lok ist schon mit LED Ausgestattet. Sehr interessant ist, die das Licht wird noch durch Lichtleiter an der Stirnfront gefiltert. Die Drei LED, zwei mal weiß (Spitze und linker Lichtschacht) und einmal Rot (rechter Lichtschacht) sind auf der Lichtplatine verlötet.
Die PIN für LED Rot/weiß auf der oberseite der Platine sind an den Stirnseiten mit RL-/RL+ (am Decoder LH gelb) ; FL+1/FL-1 (am Decoder LV weiß) bzw. Fl-/FL+ (am Decoder LH gelb) ; RL+1 ; RL-1 (am Decoder LV weiß) bezeichnet.
Meines erachtens müsste RL+ und RL+1 Decoderplus (blau) sein. Rl- und RL-1 müßte ich mit AUX1 und AUX2 verlöten oder Varitante Dominik über einen verstärkten AUX Steuern.
Jan ----------------------------------------------------- Rocoline m. Bettung Digitale Gleichstromanlage L-Form 2,20m x 2,00m BiDIB = fahren= rückmelden und schalten(DCC)+ DS2010 Sven Brandt = rückmelden BIDIB TLE S88 Interface Windigipet 2015.2 wird nie fertig.... :-)