Hallo, ich habe mir überlegt da ich die Ecos erstmal an meiner Rangieranlage nutzen möchte eine Pendelstrecke einzubauen. Den Plan habe ich ja damals verwirklicht :Link zum Plan Ich habe nur dort wo Mark damals den FY eingezeichnet nun mein Steinbruchsegment mit den beiden Gleisen die sich hinter dem Felsen befinden und wollte gern eines davon nutzen um eine Pendelstrecke zum Bahnhof Gl.1 und zurück einzurichten. Zwischendrin befinden sich zwei Weichen eine zum Ladegleis am Güterschuppen und eine als Ein und Ausfahrweiche. Muss ich von dem Gleis wo der Zug pendeln soll zu den anderen Gleisen etwas isolieren ? Wo setze ich die Trennstellen hin an dem die Rückmelder angeschlossen werden, am Ende wo die Lok stehen soll oder etwas vorher. Leider finde ich (neuer Laptop) meinen gezeichneten Gleisplan nicht sonst könnte man da mal was einzeichnen. Ist es vielleicht doch besser eine seperate Strecke auf einem Trassenbrett zu bauen um das zu üben wo die Trennstellen gesetzt werden müssen ?
das ist ganz einfach. Du brauchst keine Streckentrennung. Nur irgendwelche Rückmelder. Mit was du die und wie du die realisierst bleibt dir überlassen. Die beiden Kontakte liegen im Bremswegabstand zum Halteplatz. Also wenn die Lok 40 cm bis zum Stillstand aus der eingestellten Geschwindigkeit benötigt, kommt der Kontakt eben 40 cm vor den Halteplatz. Und weil die ECoS die Geschwindigkeit und Fahrtrichtung digital an das Fahrzeug übermittelt brahchst du eben keine Bremswegabschnitte oder ähnliches.