Hallo miteinander, Mein Junior hat sich mit der Baugröße 1:120 angefreundet. Ich suche jetzt für mehrere Autotransportwgen der DB passende Fahrzeuge. Leider finde ich bei meiner WWW-Suche in der Mehrzahl "Ostdeutsche Fahrzeuge", die nicht zur gewünschten Epoche passen.
Kennt jemand Hersteller / Anbieter, die aktuelle Fahrzeuge, herstellen oder vertreiben.
das deckt sich mit meinen Beobachtungen, ist allerdings auch niur konsequent, weil TT vor der Wende im Westen fast ausgestorben war und bis heute bei weitem nicht den Stellenwert wie in den neuen Ländern wiedererlangt hat. Meiner Meinung nach gibt es auch keine sinnvollen Argumente, um heute mit TT neu zu beginnen. Wenn schon, dann H0 oder N, die Auswahl an Zubehör ist um Welten besser.
Ein paar Lkw hat Herpa. Ansonsten weiß ich auch nichts. Ich würde mich aber mal in Spielwarenläden umsehen, im preiswerten Sektor gab es immer mal Modellautos aus Metall, die ca. 1:100 oder etwas kleiner waren, meistens in Sammelpackungen von 6 Stück oder so zu einem geringen Preis, vielleicht geht das?
Ansonsten gab es mal Ü-Ei-Autos, die auf TT verkleinerte Typen aus einem bekannten H0-Sortiment waren. Das liegt aber schon 30 Jahre zurück ist, daher sind die Autos sicher eher Epoche 4 und schon längst in festen Sammlerhänden.
Mit herzlichen Grüssen Stefan
Und ist der Ruf erst ruiniert, baut sichs gänzlich ungeniert.