ich habe einen aus losen Einzelteilen zusammengestellten Bausatz für eine Dampflok der Baureihe 23 Vorserie (23 001) der DRG im Maßstab 1:43,5. Leider liegt keine Bauanleitung bei, nur Unmengen von Messingteilen aller Größen und Formen
Google hat bisher nicht viel ausgespuckt, nur daß die 23 001 1941 bei Schichau in Elbing gebaut wurde. Hat irgend jemand von Euch einen Tip, ob es zu der Lok Konstruktionszeichnungen gibt und ggfs. wie man da dran kommt?
Bin für jeden Tip dankbar!
Schöne Grüße aus Hessen, Franz
mit besten Grüßen aus dem Taunus,
Franz ______________________________________________ In Planung: H0-DC-Roco-Lenz-Epoche 4
"Wir brauchen nicht zu tun, was andere von uns erwarten. Es genügt vollkommen, wenn wir tun, was wir von anderen erwarten" (Ernst Ferstl)
Hallo Franz, nur ein Tipp, frage mal bei der Firma Kiss aus Viernheim nach. Die ca. vor 6 Jahren eine BR 23 in Spur0 gebaut und verkauft, vielleicht könne die Dir weiterhelfen. Oder Du fragst mal hier nach, da kann Dir bestimmt einer Helfen.
vielen Dank für Eure Tipps. Bei den Spur-Null-Seiten muß ich noch recherchieren.
Mittlerweile habe ich rausgefunden, daß auch die Fa. Dingler Anfang der 90er eine 23 001 in Null gebaut hat. Ein Anfrage ergab, daß sie leider keinerlei Unterlagen mehr zu dem Modell haben.
mit besten Grüßen aus dem Taunus,
Franz ______________________________________________ In Planung: H0-DC-Roco-Lenz-Epoche 4
"Wir brauchen nicht zu tun, was andere von uns erwarten. Es genügt vollkommen, wenn wir tun, was wir von anderen erwarten" (Ernst Ferstl)