Auf meinen Reisezugwagen, Epoche 3-4, sind Zuglaufschilder, jedoch ohne Zugnummer. Wisst ihr vielleicht noch, welche Züge das vor der Wende waren? 1. Berlin>Prag-Süd 2. Dresden>Altenberg 3. Dresden>Plauen/Vogtland 4. Dresden>Brambach 5. Sonneberg>Saalfeld 6. Hamburg-Altona>Stuttgart (IC oder TEE)
Gruß Clemens
Wenn man will, kann man alles. Aber will man denn immer?
Mein Fuhrpark: H0-DC: DR und DB Epoche 3-4 H0-AC: TWB Epoche 3
hier findest du das Kursbuch von 1981/82. Die ersten fünf Züge dürftest du da drin finden. Ansonsten kann ich dir sagen dass der Versuch Züge nach dem Vorbild zu bilden auch sehr ernüchtert sein kann. Nämlich dann wenn man feststellt dass es bestimmte, aber für den Zug unbedingt benötigte, Fahrzeuge entweder nur zu gesalzenen Preisen oder nur in schlechter Qualität (das beides ist der besserer Fall) oder überhaupt nicht (das ist der ungünstigerer Fall) zu kaufen gibt. Sagt dir jemand der auch irgendwann mal angefangen hat Vorbildzugreihungen ins Modell umzusetzen und deswegen nun hofft einen B 518.1 ergattern zu können und das Bm 232 der DB AG und DABbuzfa 760 irgendwann einmal als Modell erscheinen werden.