inspiriert von dem Modellbau von Christoph " Hippelandexpress" , habe ich mir nun endlich mal den Bahnhof Alpen (Rheinland) angeschaut. Für die Nordwestbahn der Strecke Duisburg-Xanten, einer der kleinen Haltepunkte. Wohne zwar nur 7km weg, hatte ihn aber noch nie gesehen.
Hier nun ein paar Bilder , dank schönem Wetter heute Nachmittag ( Mausi hat Spätschicht, da nutze ich die Zeit mal für solche Sachen)
Die kommende Strecke aus Richtung Süden ( Rheinberg / Duisburg )
Der Blick dann ich Richtung Bahnhof
Nun der Bahnhof und das Gelände
Denkmal geschützt wie ich sehe
das drumherum
Südliche Richtung
Nördliche Richtung
noch zwei Jahre, dann kommt hier kein Zug mehr durch
jetzt eine Frage, was macht der Zugführer da ? öffnet er die Schranke der Einfahrt, stellt er ein Signal ( habe keins gesehen)
Das war der Kasten, wo er was auch immer getan hat. Er hat definitiv nach hinten geschaut
und zu guter letzt, an einer der Ortsausfahrten befindet sich in einer Umgebauten Tankstelle dieses Frittenrestaurant nur zu empfehlen, unendlich Schnitzelsorten, schmeckt Super und hat einen kleinen Preis, man kann wunderbar draußen sitzen.
Netter modernisierter Bahnhof/Haltestelle. Umsteigen auf dem Bus geht direkt am Bahnsteig. Was der Zugführer (oder Fahrer) da wohl gemacht hat? Zugmeldung? Und er hat dich angeschaut von 'steigt er noch ein, oder nicht'?