eine kürzlich erworbene Roco BR 142 bereitet Probleme. Im Analogbetrieb funktioniert die Beleuchtung tadellos, sobald ich einen LokPilot V4.0 einstecke, geht keine Beleuchtung, alle anderen Funktionen sprechen im Digitalbetrieb jedoch problemlos an. Ich habe insgesamt drei Decoder getestet, mit dem gleichen Ergebnis und vermute daher, dass es nur eine Einstellungssache ist. Weiß jemand Rat?
vielen Dank für die superschnelle Antwort! Ich habe den Stecker gedreht und siehe da: es funktioniert! Damit steht fest, dass die Platine falsch beschriftet ist, denn nun steckt der Stecker gemäß Anleitung falsch herum drin. Merkwürdig.
Egal, vielen Dank für deine schnelle und unkomplizierte Hilfe!
Die Schnittstelle "NEM352" ist symmetrisch angelegt, so dass man in keinem Fall etwas kaputt macht.
Auf einer Seite der Platine sollte ein Asterisk (*) aufgedruckt sein: dort ist das orangene Kabel anzuordnen und alles wird gut.
Werden dann noch die Fahrstufen im Decoder und dem Steuergerät gleich eingestellt, dürfte einem glücklichen Lok-Lokbesitzerleben nichts mehr im Wege stehen