Der grün markierte Bereich stellt den zu optimierenden Teil der sichtbaren Ebene dar. Also im wesentlichen die Drehscheibe und die Ortsgüteranlage.
Ich habe nun die Plattenkante des betreffenden Moduls (grün) sowie die Hauptspannten (rot) eingezeichnet. Die Pfeile außerhalb der Anlage stellen die Bemaßung dar. Da diese wahrscheinlich schlecht lesbar sind, hier nochmal die Maße des rot markierten Bereiches: ca. 75 cm x 85 cm (HxB).
Innerhalb der Hauptspannten möchte ich noch eine Wartungsluke integrieren und dabei so wenige "Modulübergänge" wie möglich haben. Des weiteren bevorzuge ich die Ortsgüteranlage im vorderen Anlagebereich. Die Drehscheibe und das BW dient der Behandlung der Loks der Hauptbahn sowie der Nebenbahn. Die Drehscheibe brauche ich zum Wenden der Loks der Hauptbahn, die hier ihre Endstation erreicht haben. Es sollen auch ein paar Abstellmöglichkeiten für Loks vorhanden sein, die hier auch mal "übernachten" müssen, bevor es am nächsten Tag wieder zurück ins Heimat-BW geht.
Kann mir jemand bei der Optimierung behilflich sein?
Grüße Kay
Epoche II (DRG) DCC, Z21, Multimaus, Fredi Weinert Mein Gleis, Eigenbau-Gleis nach sächsischem Vorbild