Hallo @ all, ich habe eine Frage zur V 100 Deutsche Reichsbahn, BRAWA hat ja die BR 108 für schmales Geld rausgehauen und ich hab mir welche mit Sound gegönnt, eigentlich sollten die umlackiert werden... Ich hab noch eine BR 110 von BRAWA älteren Baujahres, kann ich da den Rahmen / Drehgestelle / Gehäuse einfach tauschen, oder hat BRAWA da was neu gebaut, also, der Innenahmen muss ja auch getauscht werden, wegen den Lautsprecher, das ist auch klar. Hat das schon mal wer gemacht?
schönste Grüsse
Jens
H0 digital mit WinDigipet 2018 Pro mit Intellibox zum fahren und DCC-EX zum schalten DR/ČSD/MÁV
gehört zwar nicht in den Thread, aber vielleicht liest Du es hier ja. Ich hatte Dir vor einiger Zeit zu einem anderen Thema, was Dich auch interessiert, geschrieben und leider bis heute keine Antwort erhalten.
Viele Grüße Steffen
DR Ep.III und IV, Pilz Standard und Tillig Elite, Digikeijs DR5000, DR4088/LN CS, DR4033, DR4018, WDec04b, Zimo, ESU, Kres FlexDec, I-Train Plus; TCB , Programmer: ESU, MXULFA, Lenz, D&H Schaut mal hier rein: Modellbau Club Jahnsbach Offizieller Sponsor der Modellbahnproduzierenden Industrie
Da Brawas DR V100 ja doch eher ein filigran zerbrechlich bzw. teileverlustbehaftetes Lökchen ist, wird sich kaum jemand finden, der die zum Nachgucken auseinander nimmt ;)
Vielleicht hilft ja ein Blick in die Ersatzteilblätter auf Brawas Webseite. Ich könnte mir vorstellen, das sich die Modernisierung lediglich auf einzelne Komponenten bezieht und vllt. die Austauschbarkeit mit wenig oder keinem Aufwand gegeben ist.