Hallo zusammen, ich habe mir vor etwa 4 Wochen einen Personenwagen der Fa. REE-Modeles gekauft (Testkauf). Wie ich finde ein sehr gut gelungenes Modell.
Ich möchte ihn mit einer Innenbeleuchtung ausstatten. Leider habe ich keine Ahnung wie ich diesen Wagen öffnen soll und die spärliche Beschreibung schweigt sich darüber aus. Hat schon jemand Erfahrung mit ähnlichen Wagenmodellen der Fa. REE sammeln können?
Ich würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen.
Hallo Arnold, ich habe die DEV Wagentypen selber auf meiner Anlage im Einsatz. Bin begeistert von der Qualität und über die Umsetzung der Modelle! Zum öffnen der Wagen habe ich mich an das französische Modellbahnforum gehalten: forum.e-train.fr - Accueil - Petits, grands ou virtuels, touts sur le trains - Loco Revue - Les nouveautes des fabricants industriels - (REE) DEV AO courtes en HO; klingt kompliziert sind aber nur 5 klicks. Auf den Seiten 54 ff und 96 ff geht es um das öffnen der Wagen; aushebeln der 6 Dach Rastnasen, siehe Bilder. Und natürlich viel wissenswertes über diesen SNCF Standard Wagentyp. Viel Erfolg beim Umbau. Beste Grüße aus OWL Michael