Hallo zusammen, Piko hat die ersten Bilder von der BR 101 der DR ( Piko 52540/52541) veröffentlicht.Diese kleine Lok sieht meiner Meinung nach sehr gut aus und passt gut in jedes BW.Wenn man jetzt noch die Märklin NEM-Schacht Telex einfach nachrüsten kann, hat man eine perfekte kleine Rangierlok
das Lokchen macht auf mich einen guten Eindruck. Auch das Fahrwerk fällt optisch gegenüber Brawa nicht wirklich ab. Die Lampengehäuse scheinen etwas voluminöser als bei Brawa. Wohl wegen der Beleuchtung. Passt aber noch. Sinnvollerweise hat man die Dachhaken nur angedeutet. Diese beim Brawa-Modell vor dem Verlust zu schützen kann eine Lebensaufgabe sein. Wenn das Modell und seine sicher bald erscheinenden Varianten brauchbare Fahreigenschaften hat, dann wird es sich bestimmt gut verkaufen lassen. Auch an Besitzer eines Brawa-Modelles, als "Zweitlok". Da bin ich mir ziemlich sicher.
Hallo Marco, die Entscheidung für die Märklin Kupplung ist ganz einfach, sie ist günstig zu bekommen, sie lässt sich gut mit einem mLD oder ESU Lopi 4 programmieren und sie kuppelt perfekt mit der Märklin Kurzkupplung und Roco Universalkupplung.