Hallo Forum, momentan beschäftige ich mich mit der Planung eines kleinen Bahnhofs (zwei Gleise) mit einer Mehlmühle/Düngemittelhanden und einem Stahl-und Holzhandel. Gleismaterial soll das Piko A-Gleis werden. Im Schattenbahnhof sollen vier Züge platz finden. Die Anlage möchte ich mit dem Viessmann-Commander steuern, mehr Handbetrieb als Vollautomatisch. Als Unterflurantriebe sollen die von Conrad genutzt werde, da ich davon noch einige auf Lager hab. Meine Frage: Lassen sich die Unterflurantriebe mit jedem Weichendecoder über den Commander schalten? z.B. 51800 von Esu ( oder eine Alternative) ? Insgesamt müssen 14 Weichen angesteuert werden, sowie vier Flügelsignal ...Vielen Dank für eure Hilfe
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schöne Bahnhöfe bauen... :O
Die Conrad-Weichenantriebe sind die Motorantriebe nehme ich mal an. Dann benötigst du dafür einen Decoder für Motorweichen (steht in der Produktbeschreibung der Decoder drin ob die dafür ausgelegt sind!). Wenn die Signale ebenfalls mit diesen Antrieben ausgerüstet sind ebenfalls diese Art Decoder, wenn da Doppelspulenantriebe sind werden Magnetartikeldcoder benötigt. Der Commander sollte mit allen handelsüblichen Decodern zusammen funktionieren.