hallo, habe nun endlich auch das verkehrssteuerungsmodul in betrieb genommen. beim testaufbau ging noch alles gut. jetzt habe ich die kabel verlängert und alles fix eingebaut. im ergebnis wird der sensor, der im funktionsschema "baustelle" dafür sorgen soll, daß die "stoppstelle" für eine bestimmte zeit aktiviert werden soll, nicht mehr sicher ausgelöst. da es mit kurzen kabeln noch funktioniert hat (probeaufbau), nehme ich an, daß es durch die verlängerten leitungen zu unterspannungen kommt. leider beginnt das problem schon an der stelle, daß die verkehrssteuerung an 16V~ angeschlossen werden soll. ich hab aber nur 15V~ zur verfügung. ich kann mir nun natürlich noch einen extra trafo für die verkehrssteuerung anschaffen. die frage ist aber: hat noch jemand eine einfachere idee?
anmerkung: habe heute meine 3 fahrzeuge getestet. nachdem der ablauf mit dem kleinbus und dem touareg funktioniert hatte, löst heute nur noch die feuerwehr aus. kleinbus und touareg tun es nicht mehr. vielleicht kann man ja auch die magnete verstärken. hat jemand damit erfahrung?