N Abend , für meine Stahl Firma möchte ich max. 3 Wagen haben . Ein Typ Ts von der Firma Kleinbahn ( Hab ich ) und 2 Flachwagen . Allerdings nicht das üpliche in Angebot an Flach und Rungenwagen wie Rs , Res oder Remms. Im Web habe ich dann die Langen Waggons des Typs Rbps gefunden -- die haben mir gefallen. Im Orginal sind die 27 meter Lang . Aus 2 x alten Lima und 2 x Roco ( Flach -- Containerwagen ) Modelle habe ich mir 2 x Flachwaggons gebaut . Das Untergestell habe ich verlängert , beim braunen ist als Stabilität das Containerunterteil ( Roco ) dazwischen gekommen -- siehe Bilder . 3 x Puffer haben gefehlt , ( Ersatz Roco ) und die Stirn Rungen wurden endfernt . Danach wurden die Flachwagen mit Farbe Lackiert und leicht gealtert . == Die Ladung ist nur eine Probe . Drum kommt noch eine Alufolie , die grau gestrichen wird . ==
Das hat gut geklappt mit den Umbauten. So geht es halt: wenn ein gewünschtes Fahrzeug nicht vorhanden ist einfach selber Hand anlegen. Ob Alufolie die richtige Wahl ist wird sich zeigen. Alufolie lässt sich leider nur sehr schwer lackieren. Was hältst du von Papiertachentücher als Kleid?