Hallo zusammen, ich möchte mich bei meinem ersten Beitrag kurz vorstellen: Mein Name ist Willi bin 58 J und lebe in Bayern. Modellbahn ist quasi schon das ganze Leben lang mein Hobby da ich schon seit jungen Jahren eine Märklin HO Anlage habe.
Jetzt zu meinem Problem: Ich habe eine Märklin Ho Anlage die mit einer 80f betrieben wird (also schon etwas altes). Es sind viele mit Uhlenbrock und Tams Decodern umgebaute Märklin Loks im Einsatz ,Nummern Codierung,Anfahr und Bremsverzögerung und Fahrverhalten der Loks sind hier jedoch einwandfrei nur........ Nur wenn ich eine dieser Loks auf meine Blockstellen gesteuerte Anlage starte (Geschwindigkeitsangabe) verliert diese in der nächsten Blockstelle (bei Halt) ihre Geschwindigkeitseingabe (quasi ihr Gedächtnis) sobald ich eine andere Lok ansteuern möchte. Das ist nur bei den Uhlenbrock und Tams so. Weiß jemand dazu einen Rat? Habe ich was bei der Programierung verkehrt gemacht oder was übersehen!? Mit EsU Decodern umgebaute Loks Funktionieren einwandfrei ebenso die alten Märklin Decoder uä.