ich wollte das Thema nochmals aufgreifen, vor einiger Zeit, wurde es mal hier im Forum angeschnitten doch nicht mehr weiter diskutiert. Da ich auf meiner Anlage luxemburgische Signal aufstellen (Epoche III-IV) möchte benötige ich natürlich auch solche. Da es keine solchen Signal im Handel gibt, die Frage an euch, gibt es irgend welche Signal anderer Länder die den Luxemburgischen Signalen ähnlich sehen? Bzw. die man als Grundgerüst nehmen könnte?
Hallo Tom, wenn du Abstriche zu machen bereit bist, sind SNCF-Signale immerhin ein Kompromiss - die signalisierung ist ähnlich.
Ich hatte mal angefangen, die wesentlichen Signale zu entwerfen (SFP, SFVb, SFAv(R) und habe dafür originale Baupläne besorgt.
Das Ganze als Ätzteile mit SMD-LEDs und Multiplexansteuerung. Es sind aber noch einige Details zu klären und momentan fehlt mir leider die Zeit, hier weiter zu machen.
Danke, wenn man das Thema Luxemburg hat muss man manchmal Kompromisse eingehen, leider fehlen mir die Baupläne, ich kann im Moment nur anhand von Fotos arbeiten.
Hallo Tom, mit dir wären es dann schon drei Interessenten
Wobei der dritte eher Kompaktsignale haben nöchte, da würde ich dann aber nur die Schilder ändern. Und auf Börsen dürfte ebenfalls Interesse vorhanden sein.
Ein paar Fotos werde ich auch noch machen müssen: ich möchte schon die Farbe der Lampen möglichst genau treffen.